Du kannst Deine persönlichen Daten ganz einfach im KURABU-Mitgliederportal verwalten – auch die Deiner Familienmitglieder, falls Du diese in KURABU mitbetreust. In den folgenden Rubriken beschreiben wir Dir diverse Einstellungen, die Du über das KURABU-Mitgliederportal ändern kannst.
Viele Funktionen lassen sich außerdem direkt in der KURABU-App ändern:
Dafür einfach in der App anmelden, unten rechts auf die drei Striche (☰) tippen und die Optionen entdecken.
1. Anmeldung und Menüübersicht im KURABU-Mitgliederportal
Melde Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort unter tsvjahn.kurabu.com/de an. Nach dem Login findest Du oben rechts einen Kreis mit den Anfangsbuchstaben Deines Namens. Klicke daneben auf den kleinen Pfeil, und es öffnet sich ein aufklappbares Menü mit folgenden Punkten:
- Profil
- Profil wechseln (falls ihr Familienmitglieder verwaltet)
- Einstellungen
- Konto
- Ja abmelden (Logout)
2. „Profil“ – persönliche Daten bearbeiten
Unter dem Menüpunkt „Profil“ kannst Du Deine Mitgliedsdaten einsehen und bearbeiten (mit wenigen Ausnahmen, die nur vom Verein geändert werden können).
Im Reiter „Mein Profil“ kannst Du z. B.:
- Adresse oder Kontodaten aktualisieren
- Deinen Namen für andere Mitglieder sichtbar machen (optional)
- Mitgliedsbeiträge einsehen
Im Reiter „Persönliche Dokumente“ kannst Du:
- Dokumente wie z. B. Ausbildungsnachweise hochladen
- Bestätigungen oder andere Dokumente vom Verein herunterladen
Im Reiter „Verwaltete Profile“ siehst Du die Profile Deiner Familienangehörigen, sofern Du sie verwaltest. Hier kannst Du mit einem Klick das Profil wechseln und entsprechende Daten ebenfalls anpassen.
Bitte vergiss nicht Deine Änderungen zu speichern!
3. „Profil wechseln“ – Familienmitglieder verwalten
Falls Du Familienmitglieder (z. B. Kinder oder Partner) mitverwaltest, kannst Du über „Profil wechseln“ zwischen den einzelnen Profilen umschalten.
Bitte vergiss nicht Deine Änderungen zu speichern!
👉 Hinweis:
Möchte sich ein Familienmitglied künftig selbst verwalten, informiere uns bitte per E-Mail: 📧 mitgliederverwaltung@tsv-jahn.de mit Angabe der gewünschten E-Mail-Adresse für den neuen Zugang Deines Familienmitglieds.
4. „Einstellungen“ – Zugangsdaten ändern
Unter „Einstellungen“ kannst Du:
- Dein Passwort ändern
- eine neue E-Mail-Adresse hinterlegen
Bitte vergiss nicht Deine Änderungen zu speichern!
5. „Ja abmelden“ – Logout
Zum Ausloggen klicke auf „Ja abmelden“ – damit wirst Du sicher vom KURABU-Mitgliederportal abgemeldet.